Songwriter und Gitarrist  Richard Palmer-James , Gründungsmitglied von der Rockgruppe Supertramp, siedelte in 1971 nach Deutschland um. In München beschäftigte er sich mit der Komposition und Produktion von Film- und TV-Musik (Münchner Geschichten) neben seiner Aktivität als Texter (u. a. für King Crimson, La Bionda, Moti Special, Sandra, Haddaway) mit über 400 veröffentlichten Werken. In den 90er Jahren kehrte er jedoch zum Gitarrenspiel zurück, und begann mit Hilfe der Resonatorgitarre und Mandoline die Quellen seiner musikalischen Inspiration in der Blues- und Folk-Musik neu zu entdecken. Richard lebt in Niederbayern seit 1987.

Der klassische Gitarrist  Erich Schachtner  studierte zuerst bei Prof. Franz Halasz an der Musikhochschule Augsburg, bevor er in die Meisterklasse von Prof. Eliot Fisk am Salzburger Mozarteum wechselte. Seine Karriere begann 2002 als er in Helsinki für den finnischen Komponisten Einojuhani Rautavaara spielte, der ihn anschließend als großen Interpreten zeitgenössischer Musik bezeichnete. Es folgten Engagements mit den Münchner Symphonikern, dem Westsächsischen Symphonieorchester Leipzig und Musikaufnahmen für das ZDF. Zurzeit verfolgt Erich eine Karriere als Solist und Kammer-musiker in ganz Europa, neben Auftritten mit seinem Duo Tico-Tico, das sich der Lateinamerikanischen Musik widmet. Er lebt in Berlin.